VIVa.OWL erfolgreich beim Westdeutschen Stenografentag

Am 17. September 2022 nahmen fünf Schreiberinnen und Schreiber vom Verein für Informationsverarbeitung OWL E. V. (VIVa.OWL) an den diesjährigen westdeutschen Verbandsmeisterschaften in Bonn teil. Sie traten in fünf Disziplinen gegen andere Schreiberinnen und Schreiber aus Nordrhein-Westfalen an: Stenografie, 20-Minuten-Schnellschreiben, 10-Minuten-Perfektionsschreiben, Textbearbeitung und -gestaltung sowie professionelle Textbearbeitung.

Die Teilnehmenden vom VIVa.OWL waren sehr erfolgreich. Besonders hervorzuheben sind die guten Mannschaftsergebnisse: Im Schnellschreiben sowie im Perfektionsschreiben erreichte die Mannschaft, bestehend aus Gertrud Blanke, Thorsten Kempermann, Annika Knehans, Birgit Scheel und Walburga Yügrük, jeweils den 3. Platz. In der Textbearbeitung und -gestaltung konnten die Schreiberinnen und Schreiber sogar den 2. Platz erschreiben. Neben den guten Mannschaftsergebnissen konnte sich Thorsten Kempermann auch in der Einzelwertung der professionellen Textbearbeitung den 3. Platz sichern.