Digitales Salzsiederschreiben am 3. Juli 2021

Im letzten Jahr musste unser Salzsiederschreiben ausfallen - in diesem Jahr haben wir es online durchgeführt! Am 3. Juli 2021 haben sich 9 Mitglieder online über "zoom" getroffen und ein kleines Wettschreiben durchgeführt.

Los ging es mit der Kurzschrift: Hier wurden - wie auch bei Wettschreiben in Präsenz - Texte live diktiert. Die Übertragung fand diesmal jedoch erst nach dem Wettschreibtag statt und konnte per E-Mail zur Bewertung eingesandt werden.

Anschließend haben wir uns dem Tastschreiben gewidmet: Zunächst stand das 10-Minuten-Schnellschreiben auf dem Programm - in der Sprache Deutsch. Weiter ging es mit jeweils 5 Minuten in Englisch, Italienisch und Finnisch. Alle vier Sprachen flossen in eine Kombinationswertung ein. Die Sprache mit der geringsten Punktzahl bildete dabei das Streichergebnis. Anschließend durfte jeder Teilnehmer an einem digitalen Glücksrad drehen (siehe Bild), bei dem Punkte gewonnen oder aber auch verloren werden konnten: So gab es beispielsweise 1000 Bonuspunkte zu gewinnen, ein fehlerfreies Schreibergebnis in Finnisch oder aber auch eine doppelte Fehlerzahl in Deutsch oder 500 Punkte Abzug.

Alle Teilnehmer hatten bei diesem Wettschreiben der etwas anderen Art sichtlich Spaß - trotzdem hoffen wir, dass wir unser nächstes Wettschreiben wieder in Präsenz durchführen können!

- Zu den Wettschreibergebnissen -